Hauptsirene repariert!

Nach einer Prüfung durch einen Elektriker am 17. Feber 2014 stand fest, dass wir unsere Hauptsirene am Feuerwehrhaus reparieren lassen mussten. Wir haben die Sirene, die seit dem 16. Oktober 1973 in Bildein ihren Dienst versieht, noch am selben Tag demontiert und konnten sie, nach einer Reparatur bei einem Fachunternehmen, am Freitag wieder auf das Feuerwehrhaus heben. Bei den Arbeiten am Dach des Turmes unterstützte uns die Stadtfeuerwehr Güssing mit Drehleiter und zwei Mann. Angeschlossen und einsatzbereit war diese wieder am Samstag Vormittag.
In der Zwischenzeit stand zur Alarmierung nur die Zweitsirene am Gemeindeamt und die automatische Verständigung der Feuerwehrmitglieder über SMS zur Verfügung.

Hauptsirene repariert!